Aktuelles

2 Blickwinkel – Ein Projekt der Raiffeisenbank eG, Heinsberg

Im Rahmen des Projektes 2 Blickwinkel, initiiert durch Auszubildende der Raiffeisenbank Heinsberg, soll Auszubildenden die Möglichkeit geboten werden, ihre soziale Kompetenz und ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln. In einer Zeit, in der sich Märkte rasant verändern, reicht Fachwissen alleine nicht mehr aus um erfolgreich sein zu können. Werte wie Engagement, Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und ein Wille zum Erfolg gewinnen immer mehr an Bedeutung.
Das Projekt 2Blickwinkel bietet Auszubildenden aus verschiedenen Unternehmen die Möglichkeit für einen Tag einen Blick hinter die Kulissen der Bank zu werfen. Im Gegenzug schauen die angehenden Bankkaufleute für eine Woche in die unterschiedlichen Abteilungen der Betriebe. Herr Harren, unser angehender Industriekaufmann freute sich Ende April über die Gelegenheit einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Bankangestellten zu erhalten. In der letzten Woche war dann Frau Jansen, eine angehende Bankkauffrau bei uns im Betrieb. Beide gewannen neue Erkenntnisse über den jeweils anderen Beruf und konnten so ihren Horizont erweitern.
Wir danken der Raiffeisenbank eG Heinsberg für die Möglichkeit der gemeinsamen Nachwuchsförderung.
Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.rbhs.de