Aktuelles

Ein Bild von einem Unternehmen – Ein Projekt der Initiative KURS (Kooperation Unternehmen der Region und Schulen)

Die Schüler der Realschule Geilenkirchen haben automatisch Bilder im Kopf, wenn sie an die Firma AS Tech denken. Das Unternehmen hat ein bestimmtes Image, welches durch diverse Betriebsbesichtigungen, Vorträge und Gespräche entstanden ist. Im Rahmen des Projektes „Ein Bild von einem Unternehmen“ waren die Schüler angehalten, während Ihres Technik Unterrichtes mit dem Schulleiter Herrn Pauli, der Firma AS Tech ein Gesicht zu geben. Dies ist sehr kreativ gelungen, das Projekt ist ein voller Erfolg. Die Ideen wurden ausgesprochen engagiert umgesetzt. In der vergangenen Woche wurden dann die Ergebnisse vorgestellt. Von einem sehr gelungenen Fahrradständer für den Schulhof, über ein angetriebenes Windrad, bis hin zu einem Modell welches das axiale Vorspannen verdeutlichen soll, war alles dabei. Die Arbeiten wurden an die KURS-Zentrale in Bonn eingereicht, denn jetzt heißt es Daumen drücken, die besten Ergebnisse werden von einer Jury mit attraktiven Preisen für die Schüler ausgezeichnet!

Wir danken der Realschule Geilenkirchen für die angenehme Zusammenarbeit!