Aktuelles

Wir starten gesund und fit in das neue Jahr 2016

Im diesem Monat fand unser erster Gesundheitstag des Jahres statt. Während des gesamten Tages, hatten wir die Gelegenheit im Foyer Smothies und Gemüsesticks zu kosten. Zudem konnten wir unsere Fitness bei einem Ausdauertest unter Beweis stellen. Nach der Mittagspause fand ein Vortrag zum Thema „Wie ernähre ich mich richtig“ statt. Auch wenn nicht unbedingt neue Erkenntnisse gewonnen wurden, konnten wir dennoch unser Wissen in Sachen Ernährung auffrischen. Zudem fanden über den Tag verteilt immer wieder kleine Einheiten statt, in denen man Entspannungsübungen für zwischendurch kennenlernen konnte.

Die Kooperation mit der AOK wird nun ein ganzes Jahr bestehen. Nach einem Jahr werden wir erneut einen Gesundheitstag durchführen um unsere Fortschritte verdeutlichen zu können. Um diese Verbesserungen erzielen zu können, wurden innerhalb des Kollegenkreises 2 Gesundheitsscouts ausgebildet. Diese werden nun in regelmäßigen Abständen kleine Übungen und verschiedene Aktionen in unseren Berufsalltag integrieren. Wir freuen uns darauf!