Aktuelles

Projekttag im Kreisgymnasium Heinsberg

Am 12. Juli veranstaltete das Kreisgymnasium Heinsberg einen Projekttag unter dem Motto „Der Mittelstand-Motor der Wirtschaft“. Hier waren Unternehmen aus der Region eingeladen, um an einer Podiumsdiskussion teilzunehmen. Schwerpunktthema war u.a. das Herausstellen der Anforderungen eines Unternehmens an den Bewerber. Wir, die Firma AS Tech haben anschließend mit einigen Schülern in Gruppen Bewerbungsgespräche geübt. Es wurde eine Musterbewerbung erörtert. Mögliche Fragen bei einem Vorstellungsgespräch wurden genauso erarbeitet, wie ein Zeitungsartikel zum Thema „Knigge fürs Bewerbungsgespräch“ besprochen wurde. Dies war eine schöne Gelegenheit Schulabsolventen aus unserer Region auf unser Unternehmen aufmerksam zu machen, um so eventuell neue Auszubildende gewinnen zu können.