Project Planning and Consulting

As an engineering company with its own production, it is our day-to-day business to plan our production professional in terms of load factor and assignment of our staff. In doing so we have a view to deliver in due time and to observe our quality standard.

We have transferred this knowledge and the approach of the production planning to our projects. We are not only your competent contact when it comes to the technical dimensioning of your hydraulic claims. We act as your adviser, too.

The setting of time standards of our customers is the basis for our consulting and project planning: When, Where, What and How should a hydraulic system be used? In due consideration of the interfaces, we advise you which technical solutions can come into operation. Also we counsel you which time period for the production of components is necessary e.g. in consideration of continuous tests. Just as the consideration in terms of machinery and assembly time.

All developments and designs are thereby in-house implemented so that we and you have direct and immediate influence also during change requests. Our opportunity provides the construction of a single cylinder as well as an overall system design for your factory including planning of all piping and cable trays in your building. For this, all major 2D and 3D drawing formats are exchanged with our customers.

To keep the previously mentioned goal of our customers in mind, we plan on the basis of conditions, quality requirements and budget milestones, in order to guarantee our share of the success of the overall project of our customers.

Gladly we offer a professional assistance from the first idea to the completed project planning. We would like to inform you about our opportunities in the area of “service” as well as “maintenance and repair”.

Service & Wartung

Projektplanung und Beratung

Als Maschinenbauer mit eigener Fertigung gehört es zu unserem Tagesgeschäft unsere Fertigung in Bezug auf Auslastung der Maschinen und Einsatz unseres Personals professionell zu planen. Ziel ist dabei stets die frist- und qualitätsgerechte Lieferung unserer Produkte an unsere Kunden.

Die Kenntnisse und die Vorgehensweise aus der Fertigungsplanung haben wir in unsere Projekte übertragen. Somit sind wir nicht nur kompetenter Ansprechpartner, wenn es sich um die technische Auslegung Ihrer Hydraulikansprüche handelt, sondern stehen Ihnen auch organisatorisch zur Seite.

Die Zeitvorgabe unserer Kunden ist dabei die Grundlage für unsere Beratung und Projektplanung: Wann, Wo, Was und Wie muss eine Hydraulik eingesetzt werden können? Unter Berücksichtigung der Schnittstellen beraten wir Sie welche technischen Lösungen zum Einsatz kommen können, welches Zeitfenster für die Fertigung der Bauteile notwendig ist – z.B. unter Berücksichtigung von vorgegebenen Dauertests – und welcher Zeitraum für den Ein- und Aufbau der Anlage notwendig ist.

Sämtliche Entwicklungen und Konstruktionen werden dabei hausintern bei der AS Tech umgesetzt, so dass wir und Sie direkten und unmittelbaren Einfluss – auch bei Änderungswünschen – haben. Unsere Möglichkeiten gehen dabei von der einzelnen Konstruktion eines Zylinders bis hin zu einer Gesamtanlagen Konzeption für ihre Fabrik inklusive Planung aller Rohrleitungen und Kabeltrassen in Ihren Gebäuden. Dazu werden alle gängigen 2D und 3D Zeichnungsformate mit unseren Kunden ausgetauscht.

Um das bereits angesprochene Ziel unserer Kunden dabei im Blick zu halten und nicht zu verlieren – insbesondere die Zeitschiene betreffend – planen wir an Hand der Rahmenbedingungen, der Qualitätsvorgaben und des Budgets Meilensteine ein, um unseren Anteil am Erfolg Ihres Gesamtprojektes zu garantieren.

Gerne bieten wir Ihnen eine professionelle Unterstützung von der ersten Idee bis zur Vollständigen Projektierung an und informieren Sie über unsere Möglichkeiten, auch im Bereich des „Service“ und der „Wartung- und Instandsetzung“.