Aktuelles

Neue Highlights auf der Messe Hamburg

Vom 25. bis 28. September haben sich AS Tech und GWS Tech gemeinsam auf der WindEnergy Hamburg präsentiert. Eine der größten internationalen Windmessen fand in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. Unsere Kollegen vor Ort und konnten über viele Neuheiten und interessante Gespräche berichten. Sowohl mit Kunden als auch mit Interessenten wurden viele Fachgespräche geführt und so war die Messe für uns sehr erfolgreich.

Neben dem schon fast zur Tradition gewordenen Popcorn gab es für die Besucher des Standes in diesem Jahr eine weitere Gaumenfreude zu entdecken. Die Gambas in geheimer Soße, die an zwei Abenden unseren Kunden und Interessenten kredenzt wurden, kamen sehr gut an. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten hatten wir uns für diese Messe aber noch ein weiteres Highlight einfallen lassen. In wochenlanger Arbeit haben unsere Auszubildenden den „Drück den LukAS“ geplant und konstruiert. Angelehnt an den bei Oktoberfesten oft zu findenden Hau den Lukas muss man bei der AS Tech-Version nicht mit einem Hammer zuhauen, sondern mit einer Handhebelpumpe innerhalb von 60 Sekunden das Öl in einer Säule hochpumpen. Als Skala dienen Abbildungen von AS Tech Werkzeugen und Pumpen. Je höher die Ölsäule, desto höher die Geschwindigkeit des abgebildeten Werkzeuges bzw. der Druck der Pumpen. Viele Besucher versuchten sich an unserem neuen Highlight. Den Hauptgewinn konnte niemand erreichen, aber auch die vielen kleinen Gewinne wie Tassen, Lanyards oder T-Shirts fanden Anklang. So dürfen wir gespannt sein, wer auf den nächsten Messen den Drück den LukAS-Highscore knackt.